abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich das Relay des Netatmo Thermostaten bei einer Vitopend 100 WH1D anschließen?

Wie kann ich das Relay des Netatmo Thermostaten bei einer Vitopend 100 WH1D anschließen?

Aktuell ist ein ziemlich einfacher Thermostat von IMIT angeschlossen (die Therme ist in einer Ferienwohnung in Italien)

4 ANTWORTEN 4

An Stecker X 1

Achtung!!   Bei Anschluss des Netatmo gibts  keinen sicheren Frostschutz mehr.    Hier ggf ein  Frostschutzthermostat  parallel anschließen, welches z.b. bei Unterschreiten der Raumtemperatur von 10°  das Gerät zwangsweise einschaltet.

Vielen Dank!

Wenn ich das richtig verstanden habe, lasse ich den bestehenden Thermostate angeklemmt und auf 10Grad eingestellt, damit der Frostschutz sichergestellt ist. Parallel dazu klemme ich das Netatmo Relais an "1" und "L" und kann damit die Themperatur über 10 Grad ferngesteuert regeln - Richtig?

Korrekt

Ich habe am WE das Netatmo Relay wie beschrieben an 1 und L angeschlossen (parallel zum Raumthermostat von IMIT) und kann leider die Vitopend 100 damit nicht steuern. Das Netatmo Relay schaltet zwar hörbar und leuchtet auch auf, aber die Therme schaltet sich nicht ein - wenn ich den IMIT Thermostaten raufdrehe, tut sie das schon.
Eine Umkehrung der Piolarität war auch nicht erfolgreich.
Was mache ich falsch???
Top-Lösungsautoren