abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche witterungsführende Steuerung für Vitodens 200-W?

Ich  möchte meine Vitodens 200-W (7570782) zukünftig mit einer witterungsgeführten Steuerung betreiben. Die Vitotronik 100 HC1B muss ich demnach austauschen. Welche Vitotronik sind mit meinem Gerät kompatibel?

Danke und viele Grüße

7 ANTWORTEN 7

Hallo!

Du brauchst die Vitotronik 200 HO1B. Die Bestellnummer soll dir aber lieber mal Viessmann sagen, da ich mir da nicht ganz sicher bin.

7862299 wäre die Bestellnummer der Vitotronik 200.

Danke für die Infos. Gibt es auch kompatible Vorgänger? Die aktuelle ist mir knappen 500 Euro ja nicht unbedingt preiswert 😞

Wäre vielleicht am falschen Ende gespart. Mal angenommen, du möchtest später mal die Heizung über eine App steuern/auslesen. Die 200er wäre dafür gerüstet.

Von der 200er gibt es ja auch mehrere Varianten, was zumindest an den vielen verschiedenen Bestellnummern erkennbar ist. Ich dachte, ich könne auch eine Vorgängerversion nehmen, die gebraucht schon für einiges Weniger zu bekommen ist.

Die Viessmann-App weist die Vitotronic 200 H01B 7837603 als Vorgängermodell aus. Kann ich diese demnach auch verwenden?

Hallo Zenmeister,

im Austausch für den HC1B kannst du den HO1B verwenden.

Bitte beachte, dass du nicht nur den Regler, sondern auch den Außentemperatursensor 7837053 benötigst.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren