abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welche Temperatur sollte der Heizkessel haben, anzeigen

Habe Heizung Vitodens 200, eingebaut 1999, wie hoch sollte die Kesselwassertemperatur sein? Bei Kennziffer 3 in der Temperaturabfall.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Rim,

wie @Achat bereits geschrieben hat, ist die Kesseltemperatur vom jeweiligen Betriebszustand abhängig und von der eingestellten Heizkennlinie. In und kurz nach der Warmwasserbereitung, kann die Kesseltemperatur durchaus bis zu 75°C betragen. Im Heizbetrieb kommt es dann darauf an, welche Raumsolltemperatur eingestellt ist, wie hoch die Außentemperatur ist und wie du deine Heizkennlinie eingestellt hast.

Mir stellt sich hierbei allerdings auch die Frage: Warum möchtest du das denn wissen, gibt es Probleme an deiner Anlage?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Was meinst du mit Kennziffer 3 im Temperaturabfall?
Wo hast du das gelesen?

Du meinst wohl Kennziffer 3 in der Temperaturabfrage der Standardbedieneinheit, richtig?

Die Kesseltemperatur hängt vom Betriebszustand der Anlage ab: Bei WW-Bereitung in der Regel eher hoch, im Heizbetrieb kommt es auf die eingestellte Heizkennlinie(n) und Aussentemperatur an.

Was ist der Grund für deine Frage, funktioniert etwas nicht wie gewünscht?

Bitte gib noch an, welches Gerät du hast, insbesondere bez. WW-Bereitung (Kombigerät oder mit WW-Speicher?); die Herstellnummer hilft auch weiter.

Hallo Rim,

wie @Achat bereits geschrieben hat, ist die Kesseltemperatur vom jeweiligen Betriebszustand abhängig und von der eingestellten Heizkennlinie. In und kurz nach der Warmwasserbereitung, kann die Kesseltemperatur durchaus bis zu 75°C betragen. Im Heizbetrieb kommt es dann darauf an, welche Raumsolltemperatur eingestellt ist, wie hoch die Außentemperatur ist und wie du deine Heizkennlinie eingestellt hast.

Mir stellt sich hierbei allerdings auch die Frage: Warum möchtest du das denn wissen, gibt es Probleme an deiner Anlage?

Beste Grüße °be