abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Kesselmodelle haben eine Pumpe, die ihre Drehzahl automatisch anpasst?

Hallo
Übersetzt aus dem Französischen mit Google
In diesem Beitrag über vicare smarte Klimaventile
https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/ViCare-Heizkoerper-Thermostat-Rueckwirkung-auf... 
Benjamin Reuter von viessmann antwortete:
„Bei den aktuellen Vitodens-Generationen arbeitet die Pumpe mit der aktuellen Fördermenge.
Wenn alle Thermostate geschlossen sind, gibt es keinen Durchfluss und die Pumpe verlangsamt sich entsprechend. "

ich fragte ihn
Können Sie uns sagen, welche Kesselmodelle seit wann mit einer Pumpe ausgestattet sind, die nach dem aktuellen Durchfluss arbeitet?

Mein vitodens 200 w von 32 KW, der im Juli 2020 an einer Hochleistungspumpe installiert wurde, deren Drehzahl im Prinzip nach der Außentemperatur geregelt wird, die aber auch bei geschlossenen Thermostatventilen noch mit 60 % läuft und auch die Nacht mit a Sollwert von 3 ° bei Außentemperatur unter 7 ° oder 8 ° (außer im Warmwasserbetrieb bei 90%) und dies ist beim neuen Vitodens 200 laut Installationsbroschüre Juli 2021 immer der Fall

und er antwortete
Diese Frage sollten Sie im Bereich „Gas“ posten, wo unsere Kollegen vom zuständigen Fachbetrieb diese Frage gerne für Sie beantworten.
Leider beschäftige ich mich nicht so sehr mit dem Thema.

Könntest du also antworten

vielen Dank im Voraus

0 ANTWORTEN 0