abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welche Fernbedienungen sind mit meiner Heizungsanlage Vitodens 333-F 26KW FS3B kompatibel !

Sehr geehrtes Team !

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen: Heizungsanlage ist mit Vitotronic 200 Typ H01A geregelt ,witterungsgeführt,

ohne Mischer und nur mit einem Heizkreis bestehend.Welche Fernbedienungen ,kabelgebunden oder auch über Funk wäre passend.

Ich habe schon mal ein bischen gestöbert,da ist mir die Vitotronic 200a und 300a aufgefallen.

Ist die 300A komfortabler wie die 200A  und könnte ich dieselben Einstellungen vornehmen wie bei der Heizkessel-

regelung ?

Leitungsquerschnitt: Bei kabelgebundener Fernbedienung, wäre dies auch über Telefonkabel realisierbar ?

                               (Aderndurchmesser 0,6mm - zwei Kupferadern oder mehr zusammenschalten)

 

 

                     Mit freundlichen Grüssen

 

                                    Erich Bauer

                                      

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo eb51,

es ist korrekt, dass du bei deinem Vitodens mit witterungsgeführter Regelung die Vitotrol 200A oder 300A einsetzen kannst.

Folgende Funktionen können über die beiden Fernbedienungen ausgeführt werden:

Vitotrol 200A:(für einen Heizkreis)
•Anzeige der Raumtemperatur, Außentemperatur und des Betriebszustandes.
•Einstellung der normalen Raumtemperatur (Tagtemperatur) und des Betriebszustandes über die Grundanzeige.
•Party- und Sparbetrieb
•bei Heizkreis mit Mischer: Eingebauter Raumtemperatursensor zur Raumaufschaltung

Vitotrol 300A:(für mehrere Heizkreise)
•Anzeige der Raumtemperatur, Außentemperatur, des Betriebsprogramms, des Betriebszustandes und des Solarertrags als grafische Darstellung.
•Einstellung der normalen Raumtemperatur (Tagtemperatur) und der reduzierten Raumtemperatur (Nachtbetrieb) über die Grundanzeige.
•Einstellung des Betriebsprogramm, Schaltzeiten für die Heizkreise, der Trinkwassererwärmung und Zirkulationspumpe sowie weitere Einstellungen über das Menü in Klartextanzeige im Display.
•Party- und Sparbetrieb
•bei Heizkreis mit Mischer: Eingebauter Raumtemperatursensor zur Raumaufschaltung

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo eb51,

es ist korrekt, dass du bei deinem Vitodens mit witterungsgeführter Regelung die Vitotrol 200A oder 300A einsetzen kannst.

Folgende Funktionen können über die beiden Fernbedienungen ausgeführt werden:

Vitotrol 200A:(für einen Heizkreis)
•Anzeige der Raumtemperatur, Außentemperatur und des Betriebszustandes.
•Einstellung der normalen Raumtemperatur (Tagtemperatur) und des Betriebszustandes über die Grundanzeige.
•Party- und Sparbetrieb
•bei Heizkreis mit Mischer: Eingebauter Raumtemperatursensor zur Raumaufschaltung

Vitotrol 300A:(für mehrere Heizkreise)
•Anzeige der Raumtemperatur, Außentemperatur, des Betriebsprogramms, des Betriebszustandes und des Solarertrags als grafische Darstellung.
•Einstellung der normalen Raumtemperatur (Tagtemperatur) und der reduzierten Raumtemperatur (Nachtbetrieb) über die Grundanzeige.
•Einstellung des Betriebsprogramm, Schaltzeiten für die Heizkreise, der Trinkwassererwärmung und Zirkulationspumpe sowie weitere Einstellungen über das Menü in Klartextanzeige im Display.
•Party- und Sparbetrieb
•bei Heizkreis mit Mischer: Eingebauter Raumtemperatursensor zur Raumaufschaltung

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren