abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Welche Ausdehnungsgefäße (Brauchwasser + Heizung) sind die Richtigen (Bar + Liter) für Vitodens 200?

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lollodon,

deine Verwirrung kann ich anhand deiner Beschreibung gut verstehen.
Dennoch kann ich dazu keine Aussage treffen.
Die Dimensionierung eines Ausdehnungsgefäßes muss anhand der Anlagendaten vor Ort ermittelt werden.


Hier ein Auszug aus unserer aktuellen Planungsanleitung:


MAG.PNG

MAG2.PNG

 

Solltest du mit deinem Fachbetrieb nicht zufrieden sein, findest du hier weitere Fachbetriebe in deiner Nähe:
http://www.viessmann.de/de/ein-_zweifamilienhaus/Partner_vor_Ort.html

Schönen Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Lollodon,

leider verstehe ich deine Frage nicht ganz.
Welche Ausdehnungsgefäß für deine Anlage das richtige ist, kann dir nur dein Heizungsfachmann vor Ort sagen.
Dein Fachmann kennt die Konzeption deiner Heizungsanlage und weiß genau welche Dimensionierung dein Ausdehnungsgefäß benötigt.

Welcher Vitodens 200 ist bei dir denn installiert?

Schönen Gruß °be

Danke für die Rückmeldung. Genau mit den "Fachleuten" fangen die Probleme an: Instaliiert wurde ein 12 l Ausdehnungsgefäß Brauchwasser, 25 l Heizung - Fa. pleite. Die nächste Fa. hat 25 l Brauchwasser installiert, welches jetzt undicht ist - Fa. im Ruhestand. Der nächste "Fachmann" will nun 15 l Brauchwasser installieren....
WAS IST DENN NUN RICHTIG?? Wichtig wäre auch jeweils der entsprechende Druck, damit wir das Richtige bestellen können.
Installiert ist Vitodens 200 Typ WB 2 Nennleistung 6-24 KW und Vitocell 100 / 120 l - 7148121347401102
Vielen Dank im voraus für Deine Hilfe.

MfG
Lollodon

Hallo Lollodon,

deine Verwirrung kann ich anhand deiner Beschreibung gut verstehen.
Dennoch kann ich dazu keine Aussage treffen.
Die Dimensionierung eines Ausdehnungsgefäßes muss anhand der Anlagendaten vor Ort ermittelt werden.


Hier ein Auszug aus unserer aktuellen Planungsanleitung:


MAG.PNG

MAG2.PNG

 

Solltest du mit deinem Fachbetrieb nicht zufrieden sein, findest du hier weitere Fachbetriebe in deiner Nähe:
http://www.viessmann.de/de/ein-_zweifamilienhaus/Partner_vor_Ort.html

Schönen Gruß °be

Vielen Dank trotzdem!
Top-Lösungsautoren