abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasser zu heiß und Display zeigt nichts an.

Hallo alle zusammen.

Meine Viessmann Heizung spinnt.

Ich hab sie vorsichtshalber ausgestellt weil wir für ne Woche im Urlaub waren. Nachdem wir wieder zu Hause waren hab ich sie wieder angestellt und siehe da….läuft. Bis meine Frau meinte das Wasser wäre zu heiß. Naja. Ich wieder ran an die Heizung und die Gradzahl etwa für Warmwasser etwas runter. 
Dabei kam mir die Idee….schaust du mal was die Kesseltemperatur sagt. Da ist mir dann aufgefallen dass das Display sonst immer die Zeit anzeigt. Aber diesmal keine Anzeige. Erst wenn ich dort am Display was einstellen will. Aber auch die verschiedenenen Ebene aus AUSSENTEMPERATUR oder KESSELTEMPERATUR kann man nicht ablesen. 
Was kann ich tun?

Danke schonmal für eure Antworten.

4 ANTWORTEN 4

Hallo Pumi, 

 

um welchen Wärmeerzeuger geht es? Teile uns bitte die Herstellnummer mit. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick

Der Wärmeerzeuger🤔 Es ist ne Viessmann Vito Cell Ölheizung mit ner Bedientastatur Trimatik-MC. An der Seite hab ich ein paar Herstellerdaten gefunden. Ich weiß nicht ob die dir weiterhelfen.

Herstelldaten: 7515021300683102

Serien Nr. 39.309.16

Typ VNE 18

Leistung 18kW

Kesselwasserinhalt 70 limage.jpgimage.jpgimage.jpg

 

Ich denke mal,du musst die Uhr neu einstellen. Zuerst einen Wochentag einstellen. Dann erst erscheinen 4 Nullen zur Einstellung der Tageszeit. 

Außerdem sollte der Sitz des Speicherfühlers bzw.der Fühler selbst geprüft werden.

Hallo Franky

Ich hab’s versucht. Angestellt…..und als ich die Uhr einstellen wollte war schon die richtige Zeit da. Bis auf ein, zwei Minuten. Dann dachte ich mir warte mal ne Minute. Die Heizung lief sofort an und schien das Wasser zu erwärmen. Allerdings muss ja die Lampe für die Wassererwärmung  dabei leuchten. Das tat sie nicht.  Ich lass jetzt mal die Heizungsanlage an um zu sehen ob sie sich ausstellten wird. Glaub ich zwar nicht aber die Hoffnung ist da. Ich vermute die Anlage wird Wasser heiß machen bis ich sie ausstelle..

Und das Steuerteil ausbauen…..ich bin kein Heizungsmonteur. Ist jemand in der Nähe der sowas kann…..gern auch für einen Obolus. Achso……wo…..39590 Tangermünde 

Top-Lösungsautoren