abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum lässt sich bei der Vitodens 200-W B2HF die Pumpendrehzahl nicht von 60% auf 50% reduzieren?

Hallo,

nachdem ich den hydraulischen Abgleich berechnet und die voreinstellbaren Ventile entsprechend eingestellt habe, treten leichte Fließgeräusche auf. Mein Gesamtvolumenstrom beträgt ca. 470 l/h und die Förderhöhe ca. 107 mbar. Die Solldrehzahl meiner Vitodens 200-W B2HF-11 ist derzeit auf 60% eingestellt. Dem Pumpendiagramm der Serviceanleitung lässt sich entnehmen, dass die aktuelle Einstellung dafür zu hoch ist und die Kennlinie "E" ausreicht, was 50% entspricht. Daher wollte ich den Parameter 1100.2 von 60% auf 50% reduzieren. Wenn ich aber einen Wert kleiner 60 einstelle und "OK" drücke, wird der Wert nicht übernommen und bleibt bei 60. Wenn ich den Wert jedoch vergrößere, wird der Wert angenommen. In der Serviceanleitung steht aber, dass sich dieser Wert von 20 bis 100 einstellen lässt. Warum geht das bei mir nicht? Ist hier intern ein unteres Limit gesetzt? Oder muss man vorher noch etwas anderes einstellen, um den Wert reduzieren zu können?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

1 ANTWORT 1

Dies sind gerätespezifische Parameter, die je nach Anlage unterschiedlich sind. Wie du schon richtig vermutest hast, ist bei 60% Schluss, viel weiter kann die Leistung nicht herabgesetzt werden.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren