abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartungslisten/Vorgaben für Wartung Vitodens 200 W seitens Viessmann??

Hallo Community,

 

gibt es Wartungslisten / Checklisten / Vorgaben was bei der Jahreswartung zu prüfen und zu tun ist? Ich möchte eine Fachfirma (gelistet als Fachpartner bei Viessmann auf der Seite) mit der Wartung beauftragen. Mein bisheriger Sanitärfachbetrieb hat das Geschäft aufgegeben. Der Monteur kam hat gesaugt, geschraubt, den Brennraum gereinigt, irgendeine Zündanode gewechselt und war nach 1h wieder weg. Auf der Rechnung steht 1 Pos. Jahreswartung Vitodens und ggf. Verbrauchsmaterial. Gibt es von Viessmann Vorgaben, kann ich auch auf eine Wartungsliste bestehen wo die einzelnen Punkte zu sehen sind? Was gebt ihr den Servicepartner vor, damit diese gelistet werden? Danke für Hilfe. Gibt es solche Checklisten ggf. als Download?

 

Vielen Grüße

Jan

5 ANTWORTEN 5

Hallo

 

Checkliste im Anhang, jedoch abhängig vom Heizkesseltyp Vitodens 200-W.

Schöne Grüße

@divanc 

 

Vielen Dank für die Hilfe. Gibt es das als offiziellen Download?

Ich benötige es für Vitodens 200 WB2B, #7194474.

 

Könnten Sie das auch zur Verfügung stellen?

 

@Viessmann Qualitätsmanagement Team

 

Die Checkliste ist ja etwas dürftig. Hier fehlen Felder für Seriennummer, Datum der Wartung, Durchgeführt von, Stempel der Firma, festgestellte Mängel, Abweichungen, abgearbeitete Mängel usw. oder seht Ihr das anders? Nur Felder zum abhaken sind ja irgendwie sinnfrei.

 

Danke für Input.

 

VG, Jan

Hallo

 

Alle Wartungsarbeiten sind auch in der Anleitung zur Wartung Ihres Heizkessels beschrieben.
Anleitung im Anhang.

 

Schöne Grüße

Ja, ich weiß aber nicht so schön in Checklisten Form, was man auch erwarten kann als Anlage zur Rechnung der Wartung. In meinen Rechnungen steht nur Jahreswartung Vitodens - Summe x. Das ist doch nicht transparent, oder ist das normal so?

 

VG, Jan

Hallo

 

Es kommt auf den Fachbetrieb an, die Wartungsliste ist nur eine Erinnerung was am Gerät überprüft werden muss.

 

Schöne Grüße

Top-Lösungsautoren