Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Sehr geehrte Damen und Herren,
Heizungsanlage:
Vitodens 300 WB3A
Seriennummer:
7176538 601027108
Die Warmwassertemperatur schwankt zwischen 36 und 58 Grad Celsius und ist für ein komfortables Duschen ungeeignet. Mir ist aufgefallen, das währen der Trinkwasseraufbereitung des Kobigrätes der Brenner seine Leistung nicht reduziert bzw. eine Modulation wie im Heizungsbetrieb nicht stattfindet. Mein Fachbetrieb hat den Gaskombiregler, die GG1 Steuerung und alle Sensoren ohne Erfolg getausch und ist entsprechend ratlos.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen könnten und mir eine Neuanschaffung ersparen könnten.
Mit freundlichem Gruß
Franz Jansen
Öhm, warum sollte der Brenner modulieren ? Da wird das Wasser ja noch kälter. Gerade für die Warmwasserbereitung ist eine grosse Leistung erforderlich.
Ich würde hier eher den Wasserschalter verdächtigen. Hängt eventuell zeitweise ?