abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasserbereitung bei Friwa Mini ausschalten

Sehr geehrtes Viessmann-Team,

wenn ich im Winter eine Woche nicht zu Hause bin, würde ich gerne die Warmwasserbereitung komplett abschalten. Gibt es hierzu empfohlene Einstellungen?
Laut Anleitung würde ich am Friwa Mini die Werte T-WW Soll, Soll min und Soll max jeweils auf 20°C setzen. Außerdem die Zirkulation ausschalten.
Am Gasbrenner würde ich zusätzlich die Warmwassertemp. Soll auf 10°C einstellen.

Oder wäre es sinnvoll, in die Stromzufuhr zur Friwa Mini einen Schalter einzubauen, mit dem ich nur dieses eine Gerät stromlos schalte?

Meine Anlage:
Vitodens 200-W B2HA mit Regelung Vitotronic 200HO1B; Vitocell 140E-SEIA; Friwa Mini; Solar-Divicon PS10 mit Regelung SM1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo hans2014,

die Reduzierung der Sollwerte ist in diesem Fall die beste Alternative. Zudem bleibt dann auch die Gangreserve erhalten.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo hans2014,

die Reduzierung der Sollwerte ist in diesem Fall die beste Alternative. Zudem bleibt dann auch die Gangreserve erhalten.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

am Vitodens würde ich die WW-Temp nicht reduzieren. Ich würde das Ferienprogramm nutzen, dann ist WW aus und die Räume werden mit der reduz. Temp. beheizt. Wird diese auf 3°C gestellt, erfolgt sogar nur Frostschutz.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren