Ich habe seit 11/23 eine wandhängende 222-W, die mit Heizkörpern betrieben wird. Nun habe ich das Problem, dass außerhalb der eingestellten Zeiten für die Warmwasserbereitung kein Warmwasser zur Verfügung steht, auch nicht ca. eine Stunde nach dem Abschalten. Kühlt der kleine Ladespeicher innerhalb einer Stunde so schnell ab? Springt die Warmwasserbereitung außerhalb der Zeiten nicht an, wenn ich eine Zapfstelle für WW öffne? Lässt sich das Problem ggf. mit einem Taster (potentialfreier Kontakt) lösen, dass die Partyfunktion auslöst, oder ggf. mit einer Fernsteuerung? wenn ja, welche Typen passen denn? Vitotrol 200-e, 200-rf? Danke für eure Hilfe
Würde mich auch interessieren, da neue 222-W, und die Funktion ist leider nirgendwo beschrieben.
Der Nutzer soll anscheinend nicht verstehen müssen, was da vorgeht...
Nach meinem bisherigen Verständnis springt die Therme außerhalb der eingestellten Zeiten nicht an, man ist also auf das angewiesen, was gerade im Speicher ist. Wenn man dann spät baden will, muss man mit der Einmalaufheizung erstmal "Gas" geben. Allerdings dauert es nicht lange, bis dann WW kommt.
Die Frage wäre dann aber, bleibt die Einmalheizung solange an, bis die Wanne voll ist,was ja gerne mal 100l und mehr sind, oder muss man dann mehrfach "einmalheizen" ?