abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasser Durchlauf in der App darstellen?

Bislang sieht man nur den Gas und Stromverbrauch in der App. Da wir aber 3 Parteien angeschlossen haben und 2 davon einen Zähler in ihrer Zuleitung haben, muss ich über den Gesamtdurchlauf die dritte Partei berechnen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Entnommene Warmwasser wird und kann nicht über den Vitodens gemessen werden.
Die Werte des Gasverbrauchs werden nach eingestellter Gasqualität und Brennermodulation, sowie Laufzeit ua. berechnet.
Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo, 

Die in der App dargestellten Werte sind keine abrechnungsrelevanten Werte, die sind rein rechnerisch. 

Welcher Warmwasserdurchlauf? 

Grüße 

Wenn es um Abrechnungen geht, muss für jeden Verbraucher ein geeichter Wasserzähler /Wärmemengenzähler installiert werden.
Hallo Franky,
Das ist mir bekannt. Allerdings sind wir eine Familie und können auf geeichte teure Wärmemengenzähler verzichten.
Hatten wir früher einmal, aber nach 5 Jahren müssen die wieder geeicht werden und das war uns einfach zu viel Geld. Zumal wie gesagt wir uns diesbzgl. einig sind.
Und möchtest nun gern den App-Entwicklern das aufs Auge drücken ?
Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet...
Sorry, gemeint ist die Menge an Wasser, die durch die Therme erwärmt, bzw. abgegeben wird.
Die Werte zur Ermittlung des Gasverbrauchs in der App müssen ja auf Daten basieren, die die Anlage feststellt und weitergibt.
Deshalb stelle ich mir vor, dass es auch möglich ist, diese Werte auch dort anzuzeigen.
Meinst du die Menge des Trinkwasserspeichers oder des Heizungswassers?
Grüße
Ich meine die Abgabe an Trinkwasser. In der App sind Angaben zum Gasverbrauch für Heizen und Warmwasser Aufbereitung angezeigt. Diese Werte müssen ja auf Durchlaufmengen basieren.
Entnommene Warmwasser wird und kann nicht über den Vitodens gemessen werden.
Die Werte des Gasverbrauchs werden nach eingestellter Gasqualität und Brennermodulation, sowie Laufzeit ua. berechnet.
Grüße
Top-Lösungsautoren