Liebe Viessmann Community,
Wir haben im Neubau eine Gasheizung + Solarthermie – genaue Details und Bilder s.u.
Seitdem nun der Sommer ausgebrochen ist, kommt aus der Wasserleitung 70-80 Grad heißes Wasser, das kann doch nicht richtig sein?
Wir sind für jeden Hinweis dankbar,
Toni
Anlage:
Paket mit VIESSMANN Vitodens 300-W Gas-Brennwertheizgerät (B3HB228)
Heizungssystem bestehend aus:
- Gas-Brennwertheizgerät Vitodens 300-W mit Vitotronic 200 und integriertem
Ausdehnungsgefäß (10 Liter)
- WLAN-Schnittstelle Vitoconnect 100
- Divicon Heizkreis-Verteilung mit Mischer, drehzahlgeregelter Hocheffizienz-Umwälzpumpe und
Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer
- Erweiterung AM1
- Montagehilfe kpl. mit
Befestigungselementen, Armaturen und Gashahn, für Aufputz-Montage
- Anschluss-Set für Speicherwassererwärmer
- Tauchtemperatursensor (zum Einbau in der Heizwasser-Pufferspeicher)
VIESSMANN Solarsystem (SK05775)
Bestehend aus:
- Flachkollektoren Vitosol 200-FM
- Heizwasser-Pufferspeicher mit
Trinkwassererwärmumg
- Solar-Divicon, Typ PS10, mit
Hocheffizienz-Umwälzpumpe,
Luftabscheider, Befüllventile und
Solarregelungsmodul zum Anbau an den
Heizwasser-Pufferspeicher
- Solar-Ausdehnungsgefäß
- Wärmeträgermedium (50 l)
- 3-Wege-Umschaltventil
Membran-Ausdehnungsgefäss 100L
Anlegetemperaturregler Einstellbereich 30-110 Grad C
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Was hier vermutlich fehlt, ist ein Thermostat in der Warmwasserleitung. Dieser mischt automatisch Kaltwasser hinzu, um auf die Wunschtemperatur zu kommen. Dient nicht nur dem Schutz der Leitungen, sondern beugt auch möglichen Verbrühungen vor.
Möglich wäre auch, dass zwar ein Thermostat verbaut ist,aber nicht eingestellt wurde. Allerdings kann ich auf den Bildern noch nichts in dieser Hinsicht sehen.
Sowas hier mein ich: https://www.pumpendiscounter.de/ReigaGbR-p2222h497s508-ESBE-Mischautomat-Br.html?refid=Froogle&gclid...
Was hier vermutlich fehlt, ist ein Thermostat in der Warmwasserleitung. Dieser mischt automatisch Kaltwasser hinzu, um auf die Wunschtemperatur zu kommen. Dient nicht nur dem Schutz der Leitungen, sondern beugt auch möglichen Verbrühungen vor.
Möglich wäre auch, dass zwar ein Thermostat verbaut ist,aber nicht eingestellt wurde. Allerdings kann ich auf den Bildern noch nichts in dieser Hinsicht sehen.
Sowas hier mein ich: https://www.pumpendiscounter.de/ReigaGbR-p2222h497s508-ESBE-Mischautomat-Br.html?refid=Froogle&gclid...