Guten Tag, seit nunmehr 14 Tagen bin ich Besitzer einer Vitodens 300W mit untergestelltem Speicher Vitocell 100 W CUG. Alles läuft soweit wunderbar und ich bin sehr zufrieden. Nun habe ich im Verlaufe der TAage merkwürdige Beobachtubngen gemacht, die mir nicht ganz schlüssig sind.
Wie hoch darf der Wärmeverlust im WW-Speicher sein? Welche Temperatur darf der Kessel 12 Stunden nach WW Aufbereitung haben, wenn die Heizung im Sommerbetrieb komplett abgestellt ist?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo stielerwufa,
wie durch @gte1987 und @Kundendienst bereits festgestellt wurde, handelt es sich bei den Wärmeverlusten um eine Schwerkraftzirkulation.
Um diese zu unterbinden, solltest du eine Schwerkraftbremse installieren lassen.
Die Ruhestellung des Umschaltventils ist in beiden Betriebsweisen gleich, daher wirst du mit der "Wintereinstellung" (Warmwasser + Heizung) keine Verbesserung erzielen.
Beste Grüße °be
Hallo stielerwufa,
wie durch @gte1987 und @Kundendienst bereits festgestellt wurde, handelt es sich bei den Wärmeverlusten um eine Schwerkraftzirkulation.
Um diese zu unterbinden, solltest du eine Schwerkraftbremse installieren lassen.
Die Ruhestellung des Umschaltventils ist in beiden Betriebsweisen gleich, daher wirst du mit der "Wintereinstellung" (Warmwasser + Heizung) keine Verbesserung erzielen.
Beste Grüße °be