Hallo Viessmann Team,
auch an unserer Heizung Vitodens 333 wurde bei der letzten Wartung letzte Woche eine Undichtigkeit am Wärmetauscher festgestellt. Unser Wärmetauscher leckt am Kondesatablauf.
Der Heizungstechniker meint, dass der Wärmetauscher getauscht werden muss. Nach kurzer Recherche im Netz scheint das ein gängiges Problem zu sein, welches auch hier bei Ihnen schon mehrmals angesprochen wurde. In anderen Beiträgen lese ich, dass Sie den betroffenen Kunden kulanterweise eine einvernehmliche Lösung anbieten. Können Sie mir auch ein Angebot unterbreiten? Wir reden hier über ein 1300€ Ersatzteil, (./. 5% wegen Wartungsvertrag) plus Einbau und Dichtung, eigentlich "Unkaputtbar". Das ärgert mich sehr, da Viessmann doch eigentlich für Qualität steht. Erst im letzten Monat wurde für rund 400,- schon die Gasventileinheit getauscht weil es klemmte und kein Gas mehr einströmte.
MfG
Vitodens 333
CE-0085 BO 0338
7190614 502142109
WS3A
Kulanzanträge und ähnliches müssen zwingend von deinem Installateur gestellt werden. Es ist zwecklos, hier im Forum nachzufragen bzw. etwas derartiges anregen zu wollen.