abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WW Einmalladung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bei meiner Vitodens 333-F B3TG -25 (SN 7956291201132124) funktioniert die Schnellwahl WW nicht. Anfangs ging es noch sporadisch, mittlerweile funktioniert es gar nicht mehr. 
Sowohl über die ViCare App, als auch an der Heizung selbst. Es wird suggeriert, dass das Programm gestartet wurde und läuft, das Wasser bleibt aber kalt.

Hat jemand Rat?

3 ANTWORTEN 3

Moin @muggelig !

Hast du geguggt was die Speichertemperatur anzeigt? Vielleicht ist ja mit dem Sensor was nicht in Ordnung.

B3TG ist doch ziemlich neu, oder? Vielleicht hilft bei dem Made-in-Eile Gedöns auch mal ein Hardware Reset (Netzschalter aus - warten - Netzschalter wieder an).

Wird das Wasser denn grundsätzlich warm? Bei den Kombigeräten hatte ich (allerdings nach längerer Laufzeit) auch schon mal verstopfte Rohre (oder war es der Wärmetauscher?)...

beste Grüsse!

Phil

Hallo Phil,

ja, das Mopped wurde kurz vor Ausbruch des Krieges installiert. Sei es drum. An sich aber ein schönes Gerät.

Grundsätzlich funktioniert alles. WW wird zu eingestellten Zeiten auf Solltemperatur erwärmt. Nur außerhalb des WW Zeitplanes funktioniert die Einmalladung nicht.

Dass der Istwert unter dem Sollwert liegt zeigt mir das Gerät auch an, nur heizt es nicht auf. Erst, wenn der Zeitplan wieder greift.

Hard-Reset führt leider nicht zum Erfolg. 😞

lt. Bed.Anltg. gibt es zwei Möglichkeiten, die Einmalladung am Gerät zu starten - hast du beide probiert?

HerrP_0-1664618011704.png

mehr fällt mir leider auch nicht ein (ausser über die Made-in-Eile Gedöns Programmierung zu meckern 😁 )

Top-Lösungsautoren