Hardware und Software:
Die Anlage wurde neu heute, 21.10.2020, mir übergeben. Kein Fachmann wusste, wie es geht, ich als Physiker eben auch nicht. "Folgen Sie den Anweisungen der App", hilft da nichts, wenn es oft keine dokumentierten Hinweise gibt. Die Algorithmen sind oft nicht nachvollziehbar.
Dank für eine wirklich hilfreiche Antwort.
Und du bist genau nach Anleitung vorgegangen:
1. ViCare App herunterladen.
2. Unter dem Punkt “Neuen Account anlegen” als Benutzer registrieren.
3. Den QR-Code auf dem Wärmeerzeuger oder der Rechnung einscannen.
4. Ist kein Code vorhanden, die Herstell-Daten und die ID eingeben und sich damit registrieren.
5. Über Android erfolgt der Verbindungsaufbau mit dem WLAN “Vitoconnect” nun automatisch.
6. Für iOS: Die App schließen und die Einstellungen des Geräts aufrufen. Dann manuell die Verbindung mit dem WLAN “Vitoconnect” herstellen und das WPA2-Passwort aus der Zwischenablage hineinkopieren. Jetzt können Sie wieder zurück zur App wechseln.
7. Zum Abschluss folgen Sie den Anweisungen in der App. So sollten Sie sich unter anderem ein Heimnetzwerk einrichten, den Standort sowie persönliche Daten eingeben sowie die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen akzeptieren. ?
Die Ersatzteil-App findet nix über diese Nummer.
http://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500?searchString=7724827058836205
Du kannst auch mal im Menue der Therme schauen, ob da der Punkt -WLAN- erscheint. Das müsste nämlich noch aktiviert werden.
Betrifft: VIESSMANN Vitodens 300-W, Typ B3HG-32
Herst.Nr.: 7722298001420123
Hallo!
1.) Hat dieser Brenner keinen LAN-Anschluss (NICHT WLAN)?
Anschlusskabel wurde nicht gefunden.
2.) Beziehen sich die Angaben im ViCare, Seiten 3 von 3 auf
die vom Vitodens 300-W, nicht vom iPhone, nicht von meinem
PC?
Dank für sachliche Auskunft,
Günzl