Vielen Dank erstmal. Wahrscheinlich hast du recht mit den Heizkreisen. Ist aber wahrscheinlich nicht so relevant, weil sich die Heizung was das An- und Abschalten betrifft natürlich synchron verhält. Vielleicht haben mich bei der Zuordnung die Anzeigen der Thermometer an den Verrohrungen irritiert, die ja wohl nicht besonders exakt sind. So habe ich das falsch herum interpretiert. Ändert aber nichts an der "Taktung". Trotzdem ist eine Kesseltemperatur von 24°C nicht normal und der Brenner schaltet nicht ein!
Was ist mit Diagnose gemeint? Aktuell habe ich eine WW-Teperatur von 55°C eingestellt, die gerade auch erreicht wird. Die Vorlauftemperatur ist ca. 50°C bei 3°C Außentemperatur und Raumtemperaturen von 23°C. Das sieht so aus, als ob die Anlage gerade läuft. Allerdings war das auch gestern Abend so und heute Vormittag fiel sie dann wieder aus, mit dem selben Verhalten der Taktung ohne Einschalten des Brenners! Ich habe dann die Verkleidung geöffnet um herauszufinden, was da taktet. Dabei habe ich alle möglichen Stecker und Kabel auf Sitz geprüft. Plötzlich lief der Brenner an und heizte, allerdings kontinuierlich mehr als eine Stunde! Kann das sein?
Zu erwähnen wäre noch, dass die Anlage im letzten November gewartet und dabei die Ionisationselektrode nach Fehlecode Eb erneuert wurde. Davor lief die Anlage 4 jahre fehlerfrei. Nach der Wartung taucht der Fehler Eb ca. alle 4 Wochen und ab Februar jeden Tag auf. Ein erneuter Austausch der Ionisationselektrode vor zwei Wochen mit manueller Kalibrierung brachte dann Abhilfe, allerdings jetzt mit mangelnder Heizleistung, wie beschrieben.
Die Anlage wurde 2006 eingebaut. Die Hersteller-Nr. ist 7194478 6010779102
Danke
Die Anlage wurde