abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauftemperatur und Kommunikationsmodul

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 mit ViCare App und ViCare Thermostaten.

Nun passiert mit in letzter Zeit folgendes. Laut meiner Heizkurve müsste ich, bei den Außentemperaturen eine Vorlauftemperatur von ca 43 Grad haben. Bedarf wird auch von den Heizkörpern angefordert. Allerdings bringt das System nur 37 Grad. Starte ich das Kommunikationsmodul neu, kommt auch sofort die 43 Grad Vorlauf.

Was kann das eventuell sein?

8 ANTWORTEN 8

Du hast doch sicherlich einen Mischer dran hängen oder ?

Hat er.

Dann wird er hier vermutlich Kontaktprobleme mit dem Anlegefühler haben. Wie alt ist die Anlage ?

Nun ja sie ist relativ frisch. Sie wird jetzt zwei Jahre alt

Dann ist er vermutlich nicht defekt. Schau mal nach den Klemmen. Und natürlich,ob der Fühler auch am Rohr anliegt.

Zitat Zip00: "

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 mit ViCare App und ViCare Thermostaten.

Nun passiert mit in letzter Zeit folgendes. Laut meiner Heizkurve müsste ich, bei den Außentemperaturen eine Vorlauftemperatur von ca 43 Grad haben. "

Wenn die ViCare-Thermostate arbeiten, dann übernehmen die die Steuerung der Vorlauftemperatur. Die am Vitodens eingestellte Heizkennlinie ist dann wirkungslos.

Das wäre mir neu, dass die Heizkennlinie wirkungslos ist. Die stelle ich übrigens in der App ein.

Stell mal zu Testzwecken ein VCiCare-Thermostat auf 22°C Raumtemperatur und drehe die Heizkennlinie stark runter, so dass die Vorlauftemperatur dann nicht reicht, um die 22°C zu erreichen.

Erreicht die Raumtemperatur trotzdem die geforderten 22°C? Dann wäre die Heizkennlinie wirkungslos.

Top-Lösungsautoren