Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Vitodens 100 WB1 reagiert nicht auf verschiebung der Heizkennlinie/Niveau

Hallo,meine Vitodens 100 Wb1 (8-24kW) reagiert nicht auf Heizkennlinie und Niveauverstellung.Seit ich meine Heizung wieder in den Heizbetrieb gestellt habe wird die Vorlauftemperatur bis 45° aufgeheizt, läuft eine Weile und geht dann in regelmäßiges ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 76 Ansichten

No funciona EMV 110 9GV0-K

La electroválvula hace un ruido repetitivo como si tuviese un final de carrera que no funciona y trata de moverse más de lo que le permite la válvula de metal. ¿Es un problema solucionable con sustitución de parte eléctrica? O hace falta la sustituci...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 13 Ansichten

ViCare Thermostate ohne Eingriff in die Heizungsregelung

Hallo,Ich habe überall ViCare Thermostate verbaut , die ich nur zeitlich über die App regeln möchte , ohne in die heizungssteuerung einzugreifen ( wegen kaminofenbetrieb)Geht das irgendwie direkt oder brauch ich dazu die Vitoconnect opto 2 . Heizung ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 126 Ansichten

ViCare hat Anmeldedaten vergessen

Hallo Viessmann, ViCare hat die Anmeldedaten vergessen (das letzte mal vor ca. 6 Monaten). Bei der Neueinrichtung kommt die Meldung "Komponente bereits registriert"? Da am Gerät das Display defekt ist, ist ViCAre die einzige Möglichkeit die Heizung z...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 69 Ansichten

Vicare app

Hatte mein Passwort für die App vergessen. Wieder eingeloggt aber jetzt soll ich angeblich mein Gerät neu anmelden, geht aber nicht, da es schon registriert ist ist.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 22 Ansichten

Gastherme hat keine Internetverbindung mehr

Hallo,leider hat unsere Gastherme (7724827040511202) die Verbindung zum WLAN verloren. Ich habe sie schon aus dem Routernetzwerk entfernt und alle Schritte in der Bedienungsanleitung befolgt. Den QR-Code, das WPA2 Passwort, usw. sind vorhanden. Aller...

Vitodens 200 solltemperatur zu niedrig

Bei eingestellter Raumtemperatur von 20 grad …. Stellt sich die Solltemperatur Heizung auf 24 grad ein …. Heizung läuft nicht … keine Fehlermeldung …. Außentemperatur zeigt 10 grad an …. Was ist da nicht in Ordnung

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 62 Ansichten

Bitte um Freigabe der Heizungsregistrierung nach Hauskauf

Hallo und schönen guten Tag,wir haben ein Haus gekauft und sind neuer Besitzer der Vitodens 222-F, Herstellerdaten siehe Anhang. Leider können wir die Heizung nicht auf uns ummelden, da sie schon auf den Vorbesitzer registriert ist. Könnten Sie die R...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 160 Ansichten

QR-Code, Modul-ID und WPA2-Passwort

Sehr geehrte Damen und Herren,leider ist bei meinem Kommunikationsmodul Vitoconnect der Aufkleber mit dem QR-Code, der Modul-ID sowie dem WPA2-Passwort verloren gegangen.Die Seriennummer meines Geräts lautet: 7637415004998234.Ich bitte Sie daher um U...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 14 Ansichten

UPM3 15-75 DZA

HalloIch habe ein Gas-Brennwertgerät Vitodens 200-W. Zur Anlage gehört auch eine Solarthermie mit einem 750l Warmwasserspeicher. Ich habe im ganzen Haus eine Fußbodenheizung. Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner Warmwasseraufbereitung. Die...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 118 Ansichten

Vitodens 100 luftklappe

Hallo ich habe Probleme mit meiner Heizung (typnr. 7158234211539102) die luftklappe verklemmt sich in unregelmäßigen Abständen. Laut Monteur gibt es diese nicht mehr neu, hat da vielleicht jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung oder weiss ob ei...

Kein warm Wasser vitodens 200

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Viessmann-Kombitherme Vitodens 200-W (B2KA-26).Leider bekomme ich kein warmes Wasser mehr.Wenn ich den Warmwasserhahn öffne, ist das Wasser zunächst kurz heiß, wird dann innerhalb weniger Sekunden kalt, ...

Heizung Vitodens 200 schaltet ab und geht nicht wieder an

Hallo, ich betreibe eine Vitodens 200 mit Erweiterungssatz Heizkreis mit Mischer. Die Anlage hat zwei Heizkreise. HK1 für Flächenheizkörper und HK2 für Fußbodenheizung. Nach Einschalten der Heizung läuft die Anlage normal hoch alle Heizkreise werden ...

Probleme Mit der App 3.35.1

Verehrte Viesmann Kunden,besitze seit 2 Jahren eine neue Gasheizung und die App Ver. 3.24.1 funktioniert auf meinem Iphone hervorragend.Seit September ist nun die App Ver 3.35.1 auf meinem Iphone und kann in den Einstellungen das Kommunikationsmodul ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 103 Ansichten

Vitodens 300 F

Hallo Wir sind neue Eigentümer dieser Anlage leider konnte ich sie nicht in die App einbinden nach dem QR-Code kam die Meldung bereits regestriert?! was kann ich tun ?

Verbesserungsvorschlag: Zwei (oder mehrere) speicherbare Heizkurven

Wenn man sparsam heizen will, gilt ja der Grundsatz, die Heizkurve so niedrig anzusetzen, dass man die Bude gerade noch angenehm warm bekommt.Was mich dabei stört: Wenn man in der Nacht im Ruhemodus war und morgens beginnt zu heizen, hat man bei eine...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 112 Ansichten

Vitodens 222-F B2SB 2,4-19kW Warmwasseraufbereitungskosten

Hallo liebe Community, Grundsätzliches vorab:a) Ich bin beruflich Sesselpuper und habe von Technik quasi gar keinen Planb) Ich habe die Suchfunktion benutzt, 9 Seiten durchgeschaut, jedoch kein passendes Thema gefunden, insofern hoffe ich, dass ein n...

Vissman App Jahresverbrauch

Mir ist heute aufgefallen dass in meiner Viessmann App ein ganz komischer jahresverbrauch angezeigt wird ist das ein App Fehler

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 109 Ansichten

Speicher beim Vitodens austausch auch erneuern?

Hallo,ich werde dieses Jahr aus politischen Gründen meine 19 J. alte Vitodens 200 gegen eine Vitodens 300 tauschen. Leider kann ich den Zustand meines 19 Jahre alten 300 Liter Speicher nicht überprüfen, weil ich die Anode nicht ausbauen kann. Ich hab...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 813 Ansichten

Vicare Smart die Lotterie

Hallo! Typ der Heizungsanlage: Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19 kWKessel Seriennummer: 7956 2263 0192 8129Kommunikationsmodul: 7724 8270 9080 0226Heizkreis1 – Radiatoren8 Radiatoren davon 4 betrieben mit ViCare Heizkörper ThermostatHeizkreis2 – Fußboden...

Wlan verbindung

Meine Therme hat seit gestern keine Verbindung mehr zum Internet. Über die App kann ich nicht mehr zugreifen. Wie behebe ich das?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 42 Ansichten

VitoConnect Anmeldung geht nicht

Hallo. Leider kann ich meine GAS Heizung nicht mehr mit der APP verbinden. Ich habe versucht alles einzurichten, doch wenn ich an dem Punkt komme, dass ich den QR Code scannen muss, lässt das Gerät dies nicht zu. Ich wusste meinen alten Benutzernamen...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder