Hallo Danuelpep,
ich komme nochmal auf deine Frage aus diesem Beitrag zurück.
Du hattest beschrieben, dass die Temperatur am Weichensensor (in der Mitte des Puffers) ohne Probleme erreicht wird. Sobald aber der Vitodens ausgeht und die Mischerkreispumpe die Wärme aus dem Puffer bezieht, fällt die Vorlauftemperatur des Mischerkreises um 6K ab?
Da die Rohrstrecke die dabei verwendet wird (siehe Schema) immer dieselbe ist, kann dies eigentlich nicht passieren. Solange der Vitodens läuft, versorgt er den Mischerkreis und den Pufferspeicher parallel mit Wärme. Sobald der Vitodens abschaltet, wird der Vorlauf zum Pufferspeicher, zum Vorlauf für den Heizkreis. Dementsprechend ist dort auch noch die benötigte Temperatur vorhanden.
Ich würde dir vorschlagen, dass du einmal die hydraulische Installation abzeichnest oder mit Fotos dokumentierst und mir per Mail unter Angabe des Links zu diesem Beitrag an Social-Media@Viessmann.com sendest.
Beste Grüße °fl
Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren