Liebe Community,
ich hatte mich mit meinem Anliegen bereits an Viessmann gewandt, ich wurde dann aber vom Support auf dieses Forum verwiesen, wo ich die Problematik posten soll.
Kurz: Ich habe ein Haus gekauft, der Vorbesitzer ist noch auf ViCare für das Haus eingetragen, kann sich allerdings nicht löschen und ich mich daher nicht anmelden. Er hat mich aufgefordert, dass ich über Viessmann eine Lösung finde, was ich aktuell probiere, da er alles probiert hat. Der Heizungsinstallateur hat mir gesagt, das würde über den Kundensupport funktionieren, er konnte da auch nichts machen.
Die S/N am Gerät: 7637415005419196
Die ID: 6A6293B65C16496A
Mit freundlichen Grüßen
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ein Techniker ViCare zurücksetzen kann? Indem ich z. B. über Unterlagen nachweise, dass ich hier wohne? Oder sollte ich die App abschreiben, wenn der Vorbesitzer sich dort nicht löschen kann?
Danke für Ihre Unterstützung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo SuchenachSupport,
ich habe die Registrierung auf den Vorbesitzer aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo SuchenachSupport,
könntest du bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem die Herstellnummer 7637415005419196 zu erkennen ist?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Das ist die Vorderseite, aber da steht es zumindest. Wenn Rückseite wirklich benötigt, dann mach ich das Ding mal ab.
Hallo SuchenachSupport,
ich habe die Registrierung auf den Vorbesitzer aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Vielen Dank für diese sehr schnelle Lösung!
Mit freundlichen Grüßen