Hallo,
unsere Anlage wurde 2010 eingebaut und ab 2013 haben wir immer wieder Störungen Fehler EB.
Ich muss erwähnen das die Anlage 6 Ferienwohngen beheizt. Gerade in im Winter kaum bewohnt sind.
Gerade für Ferienwohnungen ist ein zuverlässige Heizung unumgänglich.
Es wurde alles schon geprüft und immer wieder dann behauptet das die Wärmeabnahme zum Zeitpunkt der Kalibrierung zu gering ist. Ist Viessmann echt der Ansicht das wir alle Heizkörper voll aufdrehen ach wenn das Haus nicht bewohnt ist?
Ja diese Kalibrierung etc. soll den CO2 Ausstoß senken!? Wie ist damit zu vereinbaren das ich alle Heizkörper aufdrehe?
Als Krönung soll nun der Wärmetauscher dicht sein, kostet ja nur 1300€. Ich bin sagenhaft enttäuscht zumal es keine konkrete Diagnose für den Fehler gibt und das in unserer heutigen Zeit. Nun wir investieren jetzt nochmal 350€ für einen Magnetischen Filter sollte das nicht helfen werde ich eine 7 Jahre alte Anlage verschrotten und eine andere Gas Heizung einbauen lassen die auch bessere Diagnose Möglichkeit bietet und nicht einen 20 Ursachen Katalog für einen Fehler.
Grüße Stephan
Man soll ja auch nicht alle Heizkörper aufdrehen, sondern nur soviele, dass die Mindestumlaufmenge erreicht wird.
Ich vermute mal, dass bei Nichtvermietung der Ferienwohnung die Anlage im dauernden Absenkbetrieb läuft ? Oder ist hier nur der Frostschutz aktiv ?
Und wie wurde eigentlich festgestellt, dass der Wärmetauscher undicht sein soll ? Druckverlust ? Eventuell sichtbarer Wasseraustritt ?Oder tropft es stetig am Kondensatablauf , selbst, wenn der Brenner gar nicht läuft ?