abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 KW4 zweiter Heizkreis

Hallo liebes Forum,

an meinem Vitogas 100 Gaskessel ist eine Vitotronic 200 KW4 verbaut. Nun soll ein weiterer Heizkreis mit einem Mischer angeschlossen werden. Leider gibt meine aktuelle Steuerung dies nicht her. Welche Steuerung könnte mir diese Möglichkeit eröffnen oder kann ich meine aktuelle Steuerung durch eine Erweiterung umbauen?

Vielen Dank vorab für eure Rückmeldung!

IMG-20230117-WA0012.jpeg

20230117_181019.jpg

20230117_181028.jpg

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo MartinP1991,

 

wie viele Heizkreis hast du denn aktuell an der Regelung angeschlossen und hast du dich bereits durch einen Heizungsfachbetrieb vor Ort beraten lassen?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin _Reuter, vielen Dank für die Rückmeldung. 

Ja, das habe ich. Der Heizungsbauer meinte ich soll mich erkundigen welche Steuerung passt. 

Aktuell hängen Heizkörper und Warmluftheizung an einem Heizkreis. Die soll nun aber getrennt werden, da Heizkörper und Warmluftheizung eine andere Vorlauftemperatur benötigen. 

Viele Grüße 

MartinP1991

Der Heizungsbauer sagt zum Kunden, das ER sich mal erkundigen soll?!

 

Oh mein Gott, was ist hier nur los. Wenn es möglich ist, würde ich zu einem Wechsel des Heizungsbauers raten!

Ich finde es ebenfalls etwas irritierend, dass der Heizungsfachbetrieb hier empfiehlt, dass der Kunde sich erstmal selbst informieren soll.

 

Hier findest du Fachbetriebe in deiner Nähe.

 

Im Austausch kann beispielsweise die Vitotronic 200 Typ KO2B verwendet werden oder aber auch eine ältere Vitotronic 200 Typ KW2.

Beide Regelungen können sowohl die Warmwasserbereitung, als auch einen ungemischten und einen gemischten Heizkreis steuern. 

Alles klar vielen lieben Dank!!!

Gerne. 

Top-Lösungsautoren