abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol Plus App an der Vitodens 222-f ohne LAN Modul

Hallo ihr Experten,

ist es möglich an meiner Vitodens 222-F via Vitoconnect 100 die Vitotrol Plus App zu nutzen? Ich nutze derzeit die ViCare App, deren Funktionsumfang fürs Geld aber eher für die Tonne ist.

Ich habe schon mehrfach versucht mich per Vitotrol Plus App einzuloggen bzw. anzumelden, jedes mal mit negativem Ergebnis weil entweder Benutzername schon vergeben, Passwortfeld leer oder zu kurz oder Seriennummer ungültig  oder bereits vergeben.

Alle möglichen Hinweise können ausgeschlossen werden.

Liegt es eventuell daran, dass die Vitodens 222-F (mit der Vitotronic 200??) gar nicht über die Vitoconnect kommunizieren kann oder will?

Seriennummer Heizungsanlage: 7513044 404580100

Seriennummer Connect: 7571381 628002105

Danke!

3 ANTWORTEN 3

Hallo chro-nos,

die Vitotrol-Plus-App und die ViCare können parallel mit den gleichen Anmeldedaten genutzt werden.

Wenn die Vitoconnect 100 bereits registriert ist, kann und muss diese nicht nochmal registriert werden.

Bitte melde dich in der Vitotrol-Plus-App mit den gleichen Anmeldedaten an, welche du für die ViCare nutzt.

Beste Grüße °be

PS: Wenn der Vitodens 222-F gar nicht mit der Vitoconnect kommunizieren könnte, wie könntest du die Anlage dann via ViCare steuern? 😉

Oh das wusste ich nicht, dass die gleiche Anmeldung genutzt werden kann. Ich war der Meinung man registriert die App mit dem Gerät. Ich werde testen und Berichten.

Könnt ihr euch bei der Gelegenheit mal auf meine Anlage schalten? Ich bekomme derzeit vermehrt die Brennerstörung EE - keine Flammbildung. Mögliche Ursachen kenne ich - die Frage ist nur, könnt ihr über die Viessmann Server eventuell die Ursache eingrenzen. Der Fachbetrieb hat leider erst übernächste Woche Zeit für mich.

Nein, aus der Ferne können wir die Ursache leider auch nicht eingrenzen. Dazu ist eine Überprüfung vor Ort erforderlich.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren