Hallo Johannesgeorg,
sind die Ports 80 und 443 für das LAN-Modul im Router freigegeben? Bitte prüf das in deinen Routerkonfigurationen.
Ohne die Freigabe von automatischen Updates und einer barrierefreien Kommunikation, kann das LAN-Modul nicht zureichend mit dem Server kommunizieren und eine Registrierung ist dadurch nicht möglich.
Hier noch ein Auszug von unserer Info-Seite zur Nutzung der Vitotrol-Plus-App:
1. Das LAN Modul muss in der Vitotronic Reglung für die Internet-Kommunikation freigegeben werden
2. Für die IP-Kommunikation zum Vitodata Server muss das LAN Modul mit dem bauseitigen Internet-Router verbunden werden.
3. Der bauseitige Internet-Router muss über einen freien und direkten Internetzugang mit Daten-Flatrate verfügen.
4. Im Anlieferungszustand unterstützt das LAN-Modul den DHCP Dienst
5. Für administrierte LAN-Netzwerke ist die für das LAN-Modul benötigte Netzwerkkonfiguration mit dem Administrator des LAN Netzwerks zu klären.
6. Für die Nutzung der Vitotrol Plus App ist eine erfolgreiche Registrierung auf dem Vitodata-Server mit Erstellung eines gültigen Benutzerkontos notwendig.
Beste Grüße °be
PS: Hier gehts zur Info-Seite
http://daten-kommunikation.viessmann.de/de/Produktinformationen/vitotrol-app-info/vitotrol_app_de/Vi...