Guten Tag,
wir haben eine Vitodens 300W Baujahr 2019 und eine Vitotrol 300E.
Folgendes Fehlerbild tritt anhaltend, teilweise mehrfach täglich, auf: die Anzeige der Vitotrol 300E „friert“ regelmäßig ein, d.h. Uhrzeit, Temperatur u.a. ändern sich nicht mehr und man sieht die Angaben von vor Stunden. Auch Abwarten bis zum nächsten Tag führt nicht dazu, dass sich die Anzeige aktualisiert. Eine Aktualisierung ist nur nach Trennung vom Stromnetz möglich.
Die WLAN und Internet-Verbindung der Vitotrol 300E (und Vitodens) ist stabil, die Low-Power-Drahtlosanbindung mit der Vitodens auch.
Nach Rücksprache mit Ihren Kollegen in Troisdorf würde die Vitotrol 300E bereits einmal getauscht. Leider trat das Fehlerbild bereits nach zwei Tagen wieder auf.
Weitere Informationen stelle ich gerne zur Verfügung.
Ich bitte um eine Analyse des Fehlers und um eine Lösung.
wejge
Hallo wejge,
bitte entschuldige, wenn wir uns erst jetzt melden. Wir haben die Daten erfasst und werden noch mal im Details weiters prüfen. Anschließend setzen wir uns wieder mit dir in Verbindung.
Viele Grüße
Patrick