abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 300-E an über Vitoconnect OPTO2 an Vitodens 200

Hallo,

nachdem die Vitoconnect OPTO2 auch Low-Power-Funk für die Smart Climate Thermostate unterstützt, würde ich gern wissen, ob ich darüber auch eine Vitotrol 300-E anschließen kann? Meine Heizung ist eine Vitodens 200 (BJ 2006), die aktuell gut über Vicare/Vitoconnect OPTO1 angebunden ist. Die Vitotrol soll als Fernbedienung im Wohnzimmer fungieren (ggf. in Verbindung mit einem weiteren Klimasensor). In der Liste der unterstützten Geräte ist der Vitodens 200 nicht aufgeführt (vermutlich weil die erforderliche Funkbasis nicht direkt im Gerät integriert ist).

Danke!

3 ANTWORTEN 3

Hallo smhex


die Vitotrol 300-E kann nicht mit den Produkten der ViCare für die Einzelraumregelung kombiniert werden. Auch ein Anschluss an deinem Vitoden (Baujahr 2006) ist nicht möglich. 

Beste Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

danke für die Info. D.h., für meine Vitodens müsste ich dann auf eine "klassische" Fernbedienung (z.B. Vitotrol 200 + Funkbasis) zurückgreifen? Die Thermostate können aber normal über VIcare/OPTO2 eingebunden werden?

Danke

Die OPTO2 zwei kann an einem Vitodens ab dem HO1 Regler angeschlossen werden. Auch die Kommunikation mit den Thermostaten ist möglich.
Eine Fernbedienung Vitotrol wird nicht zwingend benötigt, kann aber zusätzlich verwendet werden.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren