abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 300-E Verbindung mit Vitodens 200-W nicht möglich, Fehler Verbindungsaufbau

Die Gastherme Vitodens 200-W soll mit einem Vitotrol 300-E verbunden werden. Dies ist seit einem Update der App vor kurzem ja angeblich möglich. 

 

Über die ViGuide App wird der Kopplungsprozess gestartet, die App verbindet sich mit dem Viessmann-Wlan der Gastherme. Dann soll der QR Code auf dem Vitotrol 300-E gescannt werden. Daraufhin erscheint sofort eine Fehlermeldung: 

 

"Fehler Verbindungsaufbau. Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass sich das  Vitotrol 300-E in Reichweite des Hauptgerätenetzes befindet." 

 

Das Gerät liegt direkt neben der Therme und an der Therme ist der Low-Power Funk aktiviert. 

 

Vitodens 200-W:

OEM Produktversion 80.40.0.0

Kommunikationsmodul Softwareversion: 19.506.2244.4

 

Vitotrol 300-E: 

SW-Version: 13.501.2214.0

 

Vielen Dank für die eventuelle Unterstützung

1 ANTWORT 1

Hallo, 

gerne möchte ich nochmal mein Thema nach oben holen. 

 

Hängt das eventuell auch mit u.a. folgendem Thema und der ISD-79419 zusammen?

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Keine-Verbindung-Vitodens-300W-und-Vitotrol-300E-moeglich...

 

Seriennummer Kommunikationsmodul: 7724827148189211

Herstellernummer: 7956226201064125

 

Auch ich bitte um schnelle Hilfe um nach einem Jahr nach der Installation endlich mal ein funktionierendes Thermostat für meine Therme zu haben. Wäre bei der aktuellen Energiekostenlage nicht ganz unrelevant. 😉 

Top-Lösungsautoren