Hallo Community.
ich hätte wieder eine kleine Frage.
ich habe aktuell als Hauptwärmeerzeuger eine VD 200-W B2KB als Kombigerät mit 2 Heizkreisen.
für den HK1 hängt im Wohn/Esszimmer eine Vitotrol 200-A
Nun habe ich heute von einem Bekannten eine Vitotrol 300-A bekommen.
laut Anleitung soll diese kompatibel sein leider hängt diese nach Anschluss am KM-Busverteiler im Bootloop.
mit dieser möchte ich Primär den HK2 Steuern (mein Büro) und da die Vitotrol es kann HK1 mit steuern.
mache ich da irgendetwas falsch von meinem Gedankengang her?
Hallo Sascha_K,
wenn der Ladebalken durchläuft, gibt es vermutlich einen Defekt an der Fernbedienung.
Die Vitotrol 200-A bitte mal aus dem KM-Bus entfernen und die Adresse auf im jeweiligen Heizkreis auf A0:0 stellen.
Danach erneut zunächst die Vitotrol 300-A und dann die 200-A anschließen und über die Adressen einbinden.
Danke schon einmal.
nach Eisbtellen von A0:0 konnte ich die 300A Solo anlernen.
sobald die 200A dazu kommt geht die 200A in den Bootloop.
muss ich beide an der selben Leitung anschliesen und durchschleifen? Ich hatte beide am KM-Bus-Verteiler.
da die 300A vorher auf 3 Heizkreise eingestellt war bekomme ich nach dem Anschluss der 300A einen Fehler HK3.
kann/muss diese noch zurück gesetzt werden? Habe nur 2 Heizkreise.
Noch eine Frage zum Verständnis.
A0:0 keine Fernbedienung
A0:1 HK hat FB1
A0:2 HK hat FB2
Ist das so richtig?
Nummer der FB jeweils in der Reihenfolge wie angelernt?
Du kannst die Fernbedienungen untereinander in reihe oder parallel anschließen. Die Summer der angeschlossenen Leitungen sollte dabei nicht mehr als 50 Meter betragen.
Bei der Codierung musst du beachten, dass du zwischen den Heizkreisen 1, 2 und 3 in der Gruppe Heizkreis wählen kannst. Für die 200-A musst du also in der Gruppe Heizkreis 1 die Adresse A0:1 einstellen.
Für die 300-A dann in der Gruppe Heizkreis 2 die Adresse A0:2 einstellen.
Die Zuordnung für die Heizkreise kann dann an der Fernbedienung separat erfolgen.
Alternativ die Fernbedienungen direkt mit einer kurzen Leitung an der Regelung anlernen.
Habe dir nachfolgend die Montageanleitung verlinkt:
Vitotrol 200-A