abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol 200-E und ViCare App parallel?

Moin moin,

wir bekommen einen neuen Vitodens-300-W Brennwertkessel und moechten gerne eine Vitotrol 200-E im Wohnzimmer installieren (bisher die alte Vitotrol 200 von 2006), damit auch die Bewohner ohne Smartphone weiterhin leicht die Partyschaltung aktivieren oder die Raumtemperatur anpassen koennen.

Ist es moeglich, die Vitotrol 200-E parallel mit der ViCare-App zu verwenden oder schliessen die sich irgendwie gegenseitig aus? Braucht man fuer die ViCare-App dann auch noch zusaetzlich das VitoConnect-Modul?

Vielen Dank!

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wir haben zwar eine Vitodens -200W und die Vitotrol 200-E für den HK2 (FBH). Das funktioniert parallel mit der App. Müsste also bei dir auch gehen.

Ein zusätzliches Modul brauchst du nach meinem Wissen bei den neuen Thermen nicht.

Aber ggf. gibt da jemand der es 100% weiß noch eine Antwort.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Wir haben zwar eine Vitodens -200W und die Vitotrol 200-E für den HK2 (FBH). Das funktioniert parallel mit der App. Müsste also bei dir auch gehen.

Ein zusätzliches Modul brauchst du nach meinem Wissen bei den neuen Thermen nicht.

Aber ggf. gibt da jemand der es 100% weiß noch eine Antwort.

Vielen Dank! Dann sollte es mit einem Vitodens-300-System ja genau parallel funktionieren. Und in der Tat habe ich bei den neuen Vitodens-300 den Hinweis auf das "integrierte WLAN-Modul" gefunden, also muesste es tatsaechlich ohne Vitoconnect gehen.

Top-Lösungsautoren