Hallo in den letzten Tagen wurde in meiner Wohnung zu dem Brennwertkessel Vitodens-100-W B1KC-26 (Herstellernummer: 75706994002400123) ein Raumtemperaturregler Vitotrol 100 OT (Seriennummer: 0772511446744932033099) eingebaut.
Bei dem Raumtemperaturregler läßt sich die LCD Beleuchtung nicht einschalten, obwohl in der Bedienungsanleitung (Ausgabe 12/2018) auf Seite 37 in der Menüstruktur LCD-Licht aufgeführt ist. Bei der Installation leuchtete das LCD-Licht mal kurz auf und seit dem bleibt das Display dunkel.
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Weltfirma wie Viessmann Heizkessel mit einem gut beleuchteten Display, bei dem die Symbole 1 cm hoch sind und wo ich als Betreiber selten etwas einstellen muß liefert, und bei den zugehörigen Raumtemperaturreglern wo die Symbole 3-5 mm hoch sind und wo ich als Betreiber öfters Einstellungen vornehmen muß, das Display dunkel bleibt. Derzeit brauchte ich drei Hände um Einstellungen an dem neuen Raumtemperaturregler vorzunehmem; eine zur Bedienung der Tasten, eine um die Bedienungsanleitung zu halten da ich sie noch nicht auswendig kenne und eine dritte Hand um die Lampe zu halten damit ich die kleinen Zahlen und Symbole erkenne.
Um nun der Firma, die mir die Anlage eingebaut hat, fachlich fundierte Argumente bei der Abnahme entgegen setzen zu können, bitte ich darum mir zu bestätigen das Vitotrol 100 OT mit einer LCD-Beleuchtung im Display ausgestattet ist und eventuel der Montagefirma ein Fehler bei der elektrischen Installation unterlaufen ist.
Das Typenschild des Vitotrol 100 OT habe ich als Bild beigefügt.