abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitopent 200 Wasserdruck-Wasser füllen

Hallo alle miteinander!

Ich hätte eine Frage zu vissmann Vitopent 200.Gerät 12 Jahre alt,vor 4 Jahren Wärmetauscher getauscht,alle 2-3 Jahre Service.vor 2 Monaten hatte ich service Wasser wurde nachgefüllt.nur jetzt hatte ich dann nur mehr 0,4 bar am Manometer.Habe die anlage aufgefüllt jetzt auf 1,5 bar und 3 tage später zeigt er wieder nur 0,8 bar an,mir ist aufgefallen vor 2 Wochen beim entlüften dass keine luft und nicht mal wasser im oberen Stock in den Heizkörper war-bzw der heizkörper im Badezimmer nur zur hälfte warm war und nach dem entlüften vollflächig heiss und nun wieder nur so halbherzig warm ist.

Irgendwas stimmt mit dieser Therme nicht,Was könnte da sein?Wie hoch sollte der druck am manometer sein,vielleicht habe ich den Fehler gemacht dass ich die Heizung im heissen Zustand gefüllt habe und wie das Wasser wieder kalt wurde ist es auf 0,8 bar gegangen.

das würde mir den Druckunterschied erklären.

 

Habt ihr da lösungsvorschläge.????

 

Aja ich habs fast vergessen,dieser Monteur von der Firma hat was gesagt er hat mit Luft ins Ausdehnungsgefäss geblasen.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen

 

lg wolfgang

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Auch, wenn der Monteur den Vordruck ergänzt hat, wird das MAG defekt sein. Viel länger als 7-8 Jahre halten die nicht. Die Gummimembran im Inneren des Teils wird porös oder reisst .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Auch, wenn der Monteur den Vordruck ergänzt hat, wird das MAG defekt sein. Viel länger als 7-8 Jahre halten die nicht. Die Gummimembran im Inneren des Teils wird porös oder reisst .

Hallo alle miteinander!
Vielen dank für die Antwort,habs jetzt auch selbst gesehen wenn ich in das Ventil reindrücke sollte es zischen aber leider kommt was Wasser raus.Habt ihr eine Ahnung wie lange so eine Therme im Schnitt hält?Was könnte die Reperatur kosten bei Vissmann?

glg Wolfgang
Das müsste ein Vitopend 200 WH2 sein. Der ist mindestens schon 14 Jahre im Einsatz.

Wenn das Ausdehnungsgefäß getauscht werden muss, kann man fast die ganze Anlage von der Wand schrauben. Der Fachbetrieb soll das interne Ausdehnungsgefäß tot legen und extern eins setzen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team