Guten Morgen Corinna,
kannst du mir die Herstellernummer von deiner Vitopend mitteilen? Die 16-stellige Nummer findest Du oben auf dem Gerät bei einem Barcodeaufkleber.
Zeigt das Display etwas an ?
freundliche Grüße
Timo
Tut mir leid, das habe ich überlesen. Wird ein Fehlercode angezeigt? Was steht auf dem Display?
freundliche Grüße
Timo
Ist es möglich, dass du ein bild von dem Display hier einstellst? Hat sich ein Fachpartner der Sache schon angenommen?
Guten Morgen,
ein Bild kannst du einfügen, in dem du im Antwortfeld, auf das Kamera Symbol klickst und dann das Bild, welches du hochladen möchtest, auswählst.
Wenn du keinen Fachpartner zur Hand hast, kannst du über deine Niederlassung einen Kontakt für einen neuen Fachpartner bekommen.
https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html
Du kannst auch über deinen Fachpartner einen Serviceeinsatz in Auftrag geben.
freundliche Grüße
Timo
Hallo Corinna,
Das Bild müsstest du tatsächlich via PC/Laptop/Notebook hier hochladen. Informiere bitte zusätzlich einen Fachpartner um sich der Sache anzunehmen. Aus der Ferne kann man dein Problem nur schwer beurteilen.
freundliche Grüße
Timo
Das Problem hatte ich auch schon zweimal in 10 Jahren: Es war der Durchflussschalter, der einen Magneten enthält. Dieser Magnet sammelt über die Zeit feinste Eisenteilchen und der kleine Schwimmer blockiert und bleibt hängen. Je nachdem in welcher Position gibt es dann kein Warmwasser oder keine Heizung mehr. Reparatur war recht einfach: Wasser abstellen, ausbauen (4 Schräubchen) und sauber machen hilft. Dabei auch gleich das kleine Sieb reinigen, welches dabei im Durchflussschaltet-Gejäuse zugänglich wird.