abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200 startet nach vielen Versuchen

Vitopend 200 mit Funkuhrfernbedieneung installiert in Jahr 2000

Wird Warmwasser angefordert ist alles o.k.

Wird Heizung angfordert startet der Brenner und geht nach 2 sec wieder aus, dann Klick Klick neuer Start

Das setzt sich bis zu 20 mal fort, dann läuft er.

Wobei zu Bemerken ist, dass die Zeit vom Start bis zum Ausgehen sich jedesmal verlängert.

Keine Fehlermeldung im Display.

Mein Installateur sagt " keine Fehlermeldung, dann auch kein Fehler. Damit musst Du leben "

Da die Heizung in einem ausgebeuten Dachboden steht ist der Zustand vor allem Nachts unerträglich.

3 ANTWORTEN 3

Klingt für mich, als würde die interne Pumpe nicht mehr richtig fördern. Ist die Pumpe vielleicht sehr heiss oder macht sie ungewöhnliche Geräusche ?

Hallo Wolfgang2,

ich denke, dass die interne Heizkreispumpe kein Problem bereitet.

Der Grund dafür ist die Warmwasserbereitung, welche in Ordnung ist.

Ist deine Anlage witterungsgeführt über Außensensor oder wird sie über ein Raumthermostat angesteuert? Dein Fachbetrieb sollte zu Testzwecken die Funk-Fernbedienung aus der Regelkette nehmen.

Beste Grüße °ro

Hallo Robin, danke für die Info ich gebe sie an meinen Installateur weiter.
Die Anlage wird über einen Raumthermostat gesteuert.
Die Fernbedienung soll sowieso weg und durch elektronische Heizkörperthermostate ersetzt werden da sie durch unsere Wohnsituation komplett überfordert ist. Wir wohnen auf 3 Geschossen und im Erdgeschoss befindet sich noch ein Kaminofen. Wo immer der Fernthermostat steht, es ist irgendwo immer die falsche Temperatur.( sehr nervig )
Bevor ich die Heizkörperthermostate wechsele muss natürlich die Heizung ordentlich funktionieren da sonst die Schaltzyklen möglicherweise noch häufiger werden können .
Top-Lösungsautoren