abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200 nach 15 Minuten kein Warmwasser mehr

Hallo,

Ich habe auf meinen Unterlagen die Nr. 7 189 706 gefunden. Die Therme ist eine Vitopend 200 WH2A.

Bei der verbauten Therme tritt inzwischen das Problem auf, dass nach 1/3 der Badewanne (ca. 15 Minuten), kaltes Wasser aus dem Hahn kommt. Mein Heizungsbauer ist sich auch noch nicht ganz sicher welches Einzelteil dieses Verhalten verursacht.

Ich wollte einfach mal hier im Viessmann Forum nachfragen ob hier jemand einen näheren Verdacht hat. Mein Heizungsbauer sagte schon die wollen noch forschen, da man mir keine unnötigen Kosten verursachen will. Die "Platine" ist wohl auch schon bei dem Fehler in Betracht gekommen.

Viele Grüße und danke schon mal für die Infos

2 ANTWORTEN 2

Hallo RidRay,

ich gehe mal davon aus, dass du ein Kombigerät, also eins mit Plattenwärmetauscher hast. Ein Trinkwasserspeicher ist demnach nicht vorhanden, richtig?

Platine würde ich erstmal ausschließen. Der Fachbetrieb soll den Plattenwärmetauscher auf Verkalkung prüfen. Dann sollte man noch den Widerstandswert vom Auslauftemperatursensor und den Wasserdruckschalter (Kaltwassereingang an der Therme) prüfen. Wobei ich denke, dass der Schalter i.O. ist, schließlich geht die Anlage ja in die Warmwasserbereitung.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hi,

ja die Therme ist ein Kombigerät und es hat keine Wasserspeicher.
Ok ich hoffe die nehmen sich davon was an wenn ich denen das sage.
Danke für die Infos 🙂

Viele Grüße