abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitopend 200 die Codierebene 2 aufrufen? Die Tastenkombi funktioniert nicht

Hallo,

wie kann ich bei der Vitopend 200 die Codierebene 2 aufrufen? Die Tastenkombi funktioniert nicht. Die Codierebene 1 ist aufrufbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo BA,

die Codierebene 2 ist die Fachmannebene, was möchtest du denn dort verändern?

Poste doch bitte noch die Herstellnummer von deinem Vitopend 200 und welche Bedieneinheit du installiert hast.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Welche Kombi hast denn probiert ? Codierebene 2 solltest über die ganz rechte rote(Pumpensymbol) und die ganz linke blaue Taste(Heizkörpersymbol) erreichen. Beide für ca. 5 sek gedrückt halten. Bis das Display umschaltet.

Hallo Franky,
danke für die Antwort. Genau diese beiden habe ich gedrückt. Das Display schaltet aber nicht um. Zwischenzeitlich habe ich Hzg schon auf Werkseinstellung zurückgestellt und mehrmals aus- u. eingeschaltet.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Die Ebene 1 lässt sich aufrufen.
mfg
Ich wüsste jetzt nicht, wie es sonst funktionieren sollte.
Hallo BA,

die Codierebene 2 ist die Fachmannebene, was möchtest du denn dort verändern?

Poste doch bitte noch die Herstellnummer von deinem Vitopend 200 und welche Bedieneinheit du installiert hast.

Beste Grüße °be
Hallo be,
die Herstellernr. 7147551100881109 WH 22, Bedieneinheit: 7450152 (letzte Woche erneuert da Drehrad defekt), beide Ebenen waren abrufbar, Einstellen möchte ich nichts lediglich die eingestellten Adressen prüfen. Diese haben sich schon mehrmals von alleine verstellt
mfg
Die von dir angegebene Nummer 7450152 ist eine Comfortrol-Bedieneinheit, welche mit der genannten Nummer schon länger nicht mehr verkauft wird. Wo hast du die denn her?

Welche Adressen möchtest du denn prüfen?

Beste Grüße °be
Außerdem gehört in deinen Vitopend doch eine Bedieneinheit-Stadard oder eine BT2.
Sorry,
habe mich verschrieben, Die Bedieneinheit hat die Nr. 7450155
Das passt schon eher.

Für die Codierebene 2 musst du erst von links die dritte rote und zweite blaue Taste gemeinsam für ca. 5 sek. gedrückt halten und dann von links die vierte rote und erste blaue Taste gemeinsam für ca. 5 sek. gedrückt halten. Wenn das nicht funktioniert, ist irgendwas mit der Bedieneinheit, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

Die Codieradressen verstellen sich eigentlich nur selbstständig, wenn die Batterie für die Gangreserve leer/ kaputt ist. Daher musst du dort eigentlich ohnehin nichts prüfen.

Läuft deine Anlage denn normal, wenn du das Anlagenschema und die Heizzeiten korrekt eingestellt hast?

Beste Grüße °be
Hallo be,
vielen Dank für die Hilfe, jetzt passt alles!
mfg
Top-Lösungsautoren