Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Meine zusammen mit einem Haus erstandene Vitopend 200 (Bj. 2000~2001) zeigt sporadisch den Fehler Blitz:1:5, der im Serviceheft 5681 408 Stand 7/2003 nicht dokumentiert ist. Was *genau* bedeutet er?
Hintergrund: Ich konnte die fortwährenden Störungen Blitz:0:5 & Blitz:0:8 (Gebläsedrehzahl) durch Wartung des Abgastraktes beheben. Insbesondere war der "obere" Stutzen für die Gummischläuche zur Differenzdruckdose von innen verschlossen mit bröseligen Ablagerungen. Der angeschraubte Einsatz mit den Stutzen ließ sich nicht entfernen (rohe Gewalt?). Zugang nach Demontage des Gebläses, das ich bei der Gelegenheit auch durchsehen konnte.
Vielleicht hätte ein langer Zahnstocher für den oberen Druckabgriff-Stutzen aber auch genügt. Gibt es ggf. eine Revision für dieses Bauteil, die weniger anfällig gegen Zusetzen ist?
Nach Wiederinbetriebnahme Störung Blitz:1:5, leider undokumentiert. Eine Wartung der Druckdose hat den Fehler hoffentlich behoben, zumindest tritt er seit 2 Tagen nun nicht mehr auf. Welche Bedingungen lösen denn eine Störung :1:5 aus?
Danke im voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.