abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200. Fehler F5. Installateur weiß nicht weiter. Was kann kaputt sein?

Im Mai 2015 wurde mir eine neue Vitopend 200 Gastherme eingebaut. Nach ein paar Monaten schon die erste Störung F5. Laut Installateur Reset gedrückt. Fehler wurde immer häufiger. Nun habe ich seit 2 Wochen kein warmes Wasser und der Installateur weiß nicht weiter. HILFE
2 ANTWORTEN 2

Fehler F5 Verhalten der Anlage:Brennerstörung
Störungsursache: Luftdruck zu niedrig
Maßnahme: Luftdruckwächter und Verbindungsleitung prüfen.Gebläse prüfen,
Verbindungen zum Gebläse prüfen,Spannungsversorgung am Gebläse prüfen,
Gebläseansteuerung prüfen

Schau mal noch wenn der Kessel in Störstellung  steht was bei der Codieradresse 38 hinter dem Doppelpunkt steht?

Lass mal diese Sachen überprüfen.
Ist es evtl auch wenn es draußen sehr windig ist ?
Wie oft kommt diese Meldung vor?

Hast du mal noch eine Herstellernummer?

Hallo Zombizicke66,

bitte teile uns doch, wie von @Kundendienst schon beschrieben, noch die komplette Herstellnummer des Vitodens (beginnend mit 7...) mit. Die Herstellnummer findest du auf dem Gehäuse des Wärmeerzeugers.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren

Du interessierst dich für unsere neuesten Lösungen und Technologien?

Verpasse nicht unsere Videos auf unserem YouTube-Kanal @ViessmannClimateSolutionsDE! Tauche ein in die Welt der innovativen Heizungs- und Klimasysteme und entdecke, wie wir die Zukunft der Energiegestaltung prägt.

Zum YouTube-Kanal

× Fenster schließen.