abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitogas 100 zündet nicht von selbst

Hallo,

 

ich habe eine Vitogas 100. Seit ca. 10 Tagen hat die Heizung regelmäßig nachts ausgeschaltet. Tagsüber war alles in Ordnung. Die Heizung zeigt keine Störung an. 

Die Einstellungen habe ich alle überprüft. 

Schalte ich die Stromsicherung aus und warte mit dem Wiedereinschalten 20 Sekunden, dann läuft die Heizung ganz normal an. 

Seit 2 Tagen tritt die Störung auch tagsüber auf. 

Der Heizungsbauer war schon da und rätselt auch schon.

Da ich eine Wohnung vermietet habe, brauche ich dringend Hilfe. Ich will dem Mieter einfach keine immer wieder erkaltende Wohnung antun. 

Vg

 

Wolfgang S. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Wolfgang60,

was hat denn dein Heizungsfachbetrieb bereits alles geprüft? Hier sollte als erstes der Gasdruck und der Zündbrenner geprüft werden.

Viele Grüße
Flo

Hallo.

 

Wir haben jetzt die Elektronik getauscht. Tatsächlich lief die Heizung in den darauffolgenden Tagen. Aber jetzt fängt der Fehler wieder an. Nach erneutem Aus- und Wiedereinschalten bootet die SW und der Brenner springt an. Jetzt schmeißen wir uns auf den Zündbrenner. 

Mir ist nur unerklärlich, warum die Heizung nach dem Elektroniktausch 3 Tage lang problemfrei lief.

 

VG

 

Wolfgang

Das ist schwierig zu sagen. In jedem Fall sollte der Gasdruck (Ruhe- und Fließdruck) mit überprüft werden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren