abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitogas 100 von 2004 springt nach Nachtabsenkung nicht wieder an.

Hallo Zusammen, unser Vitogas 100 springt seid  drei Tagen nach der Nachtabsenkung/Ausschaltung nicht wieder an. Wasser haben wir schon aufgefüllt , der geleiche Fehler nächste Nacht/Tag. Stellt amn die Heizung wieder an läuft sie tagsüber durch. Was könnte die Ursache sein?

10 ANTWORTEN 10

Wann wurde denn die letzte Wartung durchgeführt? Ich vermute mal der Zündbrenner ist verschmutzt. Es kann aber auch der Feuerungsautoamt defekt sein. Das muss ein Fachmann prüfen und reparieren.

Danke für die Antwort. Die letzte Wartung war im Februar 2023. Das Gerät wird jährlich -bisher von den Stadtwerken- nun vom Fachbetrieb gewartet.

ich habe genau das gleiche Thema. Es ist bei bei mir aber schlimmer geworden. Am Anfang (vor zwei Wochen) war jeden zweiten/dritten Tag, letzte Woche fast täglich und jetzt mehrmals am Tag. Ursache ist (noch) unbekannt. Ich werde heute versuchen beim Heizungsbauer einen Termin zu buchen. Falls ich eine Ursache finde, werde ich hier auch posten. Mach das umgekehrt bitte auch.

Kommt denn eine Fehlermeldung bzw Störung?

Was macht die Anlage im Schornsteinfeger Betrieb? 

Es war heute der Fachhandwerker da und hat festgestellt das die Nachtabsenkung auf 3 °C eingestellt war. wir haben sie jetzt auf 18° C eingestellt. Auch ging die Heizung heute morgen von selbst wieder an. Auch die Kesseltemperatur wurde höher gestellt. mal sehen was sie morgen früh macht.

heute morgen am 5.12.2023 fährt die Heizung wieder nicht hoch und lässt sich auch nicht mehr anstellen.Roter Knopf leuchtet.

 

 

Auch bei mir ist die Heizung wieder nicht angegangen. Es leuchtet ein roten LED (heat demand) aber der grüne LED (Flame) bleibt aus. Passiert mittlerweile mehrfach am Tag. Donnerstag kommt mein Heizung Fachmann. Ich werde berichten. 

Der Kessel geht sofort wieder auf Störung? Kommt denn die Zündflamme? Und danach geht er auf Störung? Oder kommt gar keine Flamme?

Das weiss ich leider nicht. Bin selbst nicht drangegangen. Der Handwerker hat sich heute morgen beschwert, dass ich Ihn zu oft angerufen hätte und seinem Mitarbeiter gestern Fragen gestellt hätte und dabei gestanden habe. Zzh.  Er wurde heute morgen um 8:00 informiert und kam nach nochmaligem hinterher telefonieren gegen 16:00. Er sagte er hätte den Brenner zweimal entstört und nun läuft er.  Wir sollten nicht dabei stehen. Er wolle mit Viessmann Kontakt aufnehmen. weil er sich über den Fehler nicht im klaren ist. 

Nur entstören beseitigt die Ursache nicht.

Man sollte schon mal etwas messen und den Zündbrenner überprüfen. Gasdrücke messen….

Top-Lösungsautoren