abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitogas 100 und Niedrigtemperaturheizkörper

Hallo, ich verwende einen Vitogas 100 Gasheizkessel mit Vitocell 100 Warmwasserspeicher. Installationsjahr 2002.

Kann man hierzu auch Niedrigtemperatur Heizkörper verwenden?

Liebe Grüße,

Herbert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
OK, wie geschrieben, kannst du das machen. Es muss dann aber ein Mischer eingesetzt werden, da die Mindestkesseltemperatur höher ist als die zu erwartende Vorlauftemperatur des Heizkreises.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo ego,

grundsätzlich kannst du das schon. Macht dann aber nur mit einem Mischer sinn. Schließlich soll dieser mit niedrigen Vorlauftemperaturen versorgt werden. Allerdings kann es dann zu einem Taktverhalten deines Vitogas kommen. Wieso fragst du explizit danach?

Viele Grüße
Flo
Servus,
danke fuer die Antwort.

Ich denke daran die Heizungsanlage bei Bedarf durch eine WP oder Hybridanlage zu tauschen.
Die Anlage ist jetzt 19 Jahre alt und sollte der Kessel undicht werden, ist die Anlage zu tauschen weil es keinen Ersatz gibt. So die Info vom Viessmanntechniker. Da meine HK zum Teil ersetzt werden sollen, wollte ich wissen ob ich vorab schon Niedrigtemp. HK verbauen kann.
Damit dann nicht alles auf einmal fällig wird.

Liebe Grüße,
Herbert
OK, wie geschrieben, kannst du das machen. Es muss dann aber ein Mischer eingesetzt werden, da die Mindestkesseltemperatur höher ist als die zu erwartende Vorlauftemperatur des Heizkreises.

Viele Grüße
Flo
Gut, d.h. ich muss alle HK auf einmal tauschen und zuvor den Mischer installiert haben.
Vielen Dank noch fuer die Infos.
Liebe Gruesse,
Herbert
Top-Lösungsautoren