abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitogas 100 setzt immer wieder aus

Hallo zusammen,

ich bin seit Besitzer eines Hauses, in dem eine 16 Jahre alte Viessmann Vitogas 100 steht.

Das Problem ist, dass die Heizung knapp 2 Jahre nicht lief. Vor knapp 2 Jahren wurde die Zündelektronik getauscht und wir haben jetzt vor kurzem erst den Zündanlassbrenner getauscht.

Leider fällt die Heizung immer wieder aus, weswegen wir sogar inzwischen den Gaskombiregler und den Kesseltemperatursensor getauscht haben. Anfangs war das Problem noch das, dass die Thermosicherung ausgelöst hatte, da der Sensor sehr träge war. Inzwischen ist es jetzt aber so, dass man hört wie der Zündanlassbrenner startet und im Anschluss sollte ja der Hauptbrenner zünden. Leider tut er das seit kurzem nicht mehr.

Irritierend finde ich auch, dass im Display die ganze Zeit steht, dass die Hauptflamme an ist, auch wenn das nicht der Fall ist. 

Ein Gas-Wasser-Meister, der auch auf Viessmann seinen Meister gemacht hat, hat sich die Anlage zwischenzeitlich auch Mal angesehen und meinte, dass eigentlich alles in Ordnung sei, bis auf einen trägen Sensor, der dann aber im Anschluss getauscht wurde. Half aber auch nix.

Störungen wirft die Anlage leider auch keine raus und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hat einer von euch eine Idee?

Gruß

Michael

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren