Hallo habe sporadisch 1 mal in der Woche eine D 1 Brennerstörung, drücke dann die rote Entstörtaste und dann läuft er erst wieder, wenn er dann bei 40 grad kesseltemp ist geht der Brenner kurz aus und wieder an, dann bei 70 grad das gleiche und bei 75 hört er auf das geht dann so gut bis ca 1 Woche dann geht er wieder auf Störung.
Gaskombiregler und Zündbrenner wurden schon getauscht.
und die Stadtwerke haben den gasdruck gemessen über 2 Wochen.
Kann mir da jemand helfen?
gruss Sascha
Hallo,
wurde schon mal der Feuerungsautomat Pos. 45 hier gewechselt?
Der dürfte den Fehler verursachen.
Nebenbei: Welche Leitung ist denn die gelb markierte? Die sieht so unoriginal aus.
Meines Wissens wurde der schon einmal getauscht.vor ca. 8 - 9 Jahren.
Das dürfte das Kabel unserer Fernbedienung sein unsere Heizung steht bei Schwiegervater mit im Keller . Wir wohnen direkt neben an, zwei Baugleicve Heizungen nebeneinander.
Jau,😃Das stimmt🙈
Nochmal eine andere Frage, welche Düse muss eigtl bei L Gas verbaut werden die 24 er oder die 26 er? Wir haben noch L Gas und werden erst 2026 auf H Gas umgestellt.
keine Ahnung ob unser Heizungsbauer sich da evtl vertan hat. Nur zur Info mal für mich.
Ok, die sah wie eine Leitung aus.😬 Dann ist es bestimmt wieder der Feuerungsautomat. Mach doch testweise einen Kreuztausch mit dem Feuerungsautomaten des Schwiegervaters. Wenn der Fehler dann auch auftritt, habt ihr die Lösung.
Genau das wäre meine nächste Option gewesen, werde dann mal unseren Nachbarn ordern, ich selber traue mich da nicht dran. Aber super für den Tipp, lag ich doch nicht so falsch😉
Düsendrucktabelle s. hier auf S. 9. Erdgas E ist die alte Bezeichnung für H, LL für L.
Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer zwecks Düsenkrams.
Gruss Sascha