Hallo,
ich habe schon seit mehreren Monaten mit meinem Vitoflame-200-Brenner folgendes Problem: im Schnitt etwa einmal am Tag geht der Brenner auf Störung, manchmal läuft er auch mehrere Tage am Stück durch, dann geht er an einem Tag wieder fünfmal auf Störung. Fast immer lässt er sich wieder entstören und läuft dann auch wieder fehlerfrei bis zur nächsten Störung. In seltenen Fällen dauert es aber auch, bis eine Entstörung gelingt und ich muss mehrmals den Entstörknopf drücken. In solchen Fällen riecht es dann sehr rußig.
Es waren schon zwei Fachbetriebe aus der Region vor Ort. Es wurde eine Wartung durchgeführt, der Feuerungsautomat getauscht, die Zündelektrode getausch, der Toc-Duo getauscht und die Fotozelle getauscht. Alles leider ohne Erfolg und beide Betriebe haben mich ratlos zurückgelassen.
Wenn ich im Störungszustand lange auf den Feuerungsautomat LMO14.111C2V drücke, gibt er folgende Fehlermeldung: zweimal rot blinken.
Der Fehler tritt auf, wenn der Brenner starten möchte: das Gebläse läuft und dann fängt der Brenner aber leider nicht an zu bollern.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand Rat wüsste. Vielleicht ja schon einmal jemand die gleiche Problematik gehabt; alle gängigen Sachen getauscht und dann war es irgendeine Kleinigkeit, an die keiner gedacht hat...
Vielen Dank im Voraus! 🙂
Eventuell hier was dabei ?
Welchen CO² Gehalt hat der letzte Fachmann ermittelt?
Welchen Außendurchmesser hat die Ölleitung?
Kannst du sagen welche Düse genau bei der letzten Wartung eingesetzt wurde?