abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens200 mit Erweiterungssatz regelt nicht mehr

Hallo zusammen, 

 

ich bin etwas ratlos und suche Hilfe, ich habe eine Vitodens 200 mit Erweiterungssatz für meine Fußbodenheizung. Dieser funktioniert nicht mehr, als der Mischer steht immer auf kalt. Wenn ich den vom Antrieb trenne und die Umwälzpumpe direkt bestrome, geht die Fußbodenheizung. Wenn ich den Erweiterungssatz ausschalte und wieder ein, macht er keinen Selbsttest , der Motor bleibt auf kalt stehen. Habe den Vorlauftemp.Sensor getauscht, keine Änderung. Habe die Mischeransteuerung über den Relais-Test durchgeführt, Mischer fährt zu und wieder auf. Außentemperatur wirdxauch korrekt angezeigt. Die Schalterstellungen des DIP Schalters und Lauftichtungsschalter habe ich auch überprüft, alles passt. Vitodens hat auch keine Störung. Ich vermute, dass der Erweiterungssatz defekt ist. Habt ihr noch einen Tipp oder eine Idee woran es liegen kann? Anlage ist von 2008

1 ANTWORT 1

Ist der Heizkreis(HK2?) für die FBH auch aktiv ? 

Wenn dieser noch auf Sommer steht, dann passiert da natürlich nichts.

Wird dir die richtige Vorlauftemperatur in der Regelung angezeigt?

Was sagen die Ist/Soll-Werte für die FBH?

 

Die Funktion hast du ja schon geprüft, aber nun muss dafür auch die Anforderung von der Regelung kommen.

Für mich hört sich das nur danach an, das es keine Anforderung von der Heizung gibt.

Top-Lösungsautoren