Hallo,
ich habe eine neue Vitodens 200-W mit Vitocell-Wasserspeicher.
Daran angeschlossen ist eine Warmwasser-Zirkulationspumpe.
In den Parametern zur Systemkonfiguration gibt es dazu die Gruppe 497.
Die Werte zu 497.0 bis 497.3 sind derzeit allesamt auf 0000.
In der Montage- und Serviceanleitung sind die möglichen Optionen so erläutert:
- Beim Parameter 497.3 stehen die Werte 0-5 jeweils für 1-6 "... Zyklen pro Stunde für jeweils 5 Minuten während der eingestellten Zeitphase". Soweit einleuchtend.
- Aber beim Parameter 497.0 steht "0" für "Zeitprogramm" und "4" für "Eingesteller Zyklus (siehe 497.3"). Wie ist das zu verstehen?
Mir ist das Zusammenspiel der beiden Parameter noch nicht klar.
Insbesondere die Beschreibung von 497.0 erscheint mir missverständlich:
a) Wenn die Fünf-Minuten-Zyklen nur bei 497.0 = "4" genutzt werden, heißt das, dass sonst bei "0" die Zirkulation im programmierten Zeitfenster permanent läuft?
b) Im Umkehrschluss klingt es so, dass bei Wert "4" das Zeitprogramm keine Rolle spielt, während bei 497.3 dennoch von "... während der eingestellten Zeitphase" die Rede ist.
Was ist richtig?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Was ist dieses Zeitprogramm? Ist es identisch mit dem Warmwasser Zeitprogramm oder unterschiedlich? Und falls es unterschiedlich ist, wo kann man dieses einstellen? Ich habe den Eindruck, dass meine Zikulationspumpe die ganze Zeit läuft.
In der Anleitung steht, dass es das "Zeitprogramm Zirkulation" in den Einstellungen gibt. Dieses gibt es bei mir nicht. Bedeutet dies, dass die Anlage falsch konfiguriert wurde?
Vielen Dank
Hauke
Hallo Hauke,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.,
Viele Grüße
Flo