abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333F heizt sporadisch nicht mehr

Hallo

Ich habe seit 2019 eine Vitodens 333-F B3TB 26KW mit einer Vitotronic 200 HO2C

Seit etwa 2 Jahren passiert es 1–2-mal pro Heizperiode das die Anlage Warmwasser bereitet aber nicht mehr heizt. Aktuell passiert es bereits  2x in der Woche.

Nach der Warmwasserbereitung wird lediglich die Restwärme aus dem Brenner in den Heizkreis abgegeben.

Der Brenner springt aber für die Heizung nicht mehr an. Auch dann nicht, wenn über die Solltemperatur oder die Heizkurve eine deutliche Anforderung besteht. Erst wenn eine Warmwasseranforderung anliegt startet der Brenner wieder und bereitet Warmwasser.

Wird der Schornsteinfeger Prüfbetrieb gestartet läuft für ca. 2min die Volumenstromprüfung.

Die Prüfung wird dann ohne eine Fehlermeldung einfach beendet. Die Anzeige springt zurück in das Grundbild.

Der Aktorentest „Grundlast“ funktioniert.

Der Fehler kann nur durch Aus und Wiedereinschalten der Anlage beseitigt werden.

Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

Warum rufst du dazu nicht einfach mal deinen Fachbetrieb an? 

Gruß 

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.

Das habe ich getan, aber der Fachbetrieb kommt nicht einfach so mal schnell vorbei. Meistens vergeht ein Tag bis er vorbei kommen kann. So lange kann ich leider nicht warten da ich meine Plegebedürftige Mutter bei mir habe.

Es wäre ja möglich gewesen das jemand diesen Fehler kennt.

Viele Grüße

Top-Lösungsautoren