abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 über Vitocom 200 mit App bedienen?

Ist es möglich die obige Anlage mit einer Handy-App zu bedienen?

Wenn ja, mit welcher?

5 ANTWORTEN 5

Hallo M_Pei,

das kommt auf die verbaute Regelung in deiner Anlage an.

Gibt mir doch bitte die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

die Herstellernummer ist 7494835303780106.

Wenn es damit nicht geht, würde mich interessieren, ob man die Anlage aufrüsten könnte und was dieses ggf. kosten würde.

Für die nterstützung bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Peickert

Hallo M_Pei,

laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1C verbaut, diese ist mit dem Kommunikationsmodul Vitoconnect kompatibel.

Mit diesem Modul kannst du die Anlage mit dem WLAN verbinden und mit Hilfe der ViCare App steuern.

Besten Gruß

Sehr geehrter Herr Henschel,

besten Dank für die positive Antwort. Bei der Einrichtung der App trat die nächste Frage auf. Es wird ein Log-In erwartet. Frage: Kann ich hier die Logindaten Nutzen, die ich bisher bei den Zugang über "https://vitodata100.viessmann.com" genutzt habe, oder muss ich einen neuen Zugangscode anlegen?

Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Peickert

Hallo M_Pei,

das Konto, das für VitoData genutzt wurde, kann leider nicht für die ViCare App verwendet werden.

Mit Hilfe der ViCare App kannst du aber für die selbe Mai Adresse ein Viessmann Konto anlegen.

Wieso nutzt du VitoData? Hat die Anlage eine Vitocom installiert? Mit dieser könnte die Anlage ebenfalls über eine App genutzt werden, nicht über die ViCare App sondern mit der Vitotrol App. Hier könntest du dich mit dem VitoData Konto einloggen.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren